2022 Nov.: Ein Abend voller Gespräche und Stimmung

Geschrieben von Marius Mull

Unter dem Titel „Ein Abend-Ein Evangelium“ organisierte der Arbeitskreis Liturgie/neue Gottesdienstformen/offene Kirchen am Samstag, den 22.10. Seine erste Veranstaltung, diesmal in der Kirche St. Maternus. In einer großzügigen Pause gab es Gelegenheit zum Gespräch und Austausch bei Getränken und gemütlicher Atmosphäre.
Das ganze Matthäus Evangelium wollten wir lesen; eine große Aufgabe!
Gespickt mit 10 musikalischen Gedankenpausen endete das Evangelium um 22.45 Uhr mit den Worten: Ich bin bei Euch alle Tage, bis zum Ende der Welt!
Wir Vortragenden waren ganz erfüllt von dem Abend und auch, wenn die Besucheranzahl größer hätte sein können, so haben die Gäste ein großes Kompliment ausgesprochen, was uns zu der Entscheidung bewog, nächstes Jahr einen weiteren Bibelabend anzubieten.

Danke an die Mitwirkenden Katharina und Michael Homann, Gisela Zimmer, Stefan Harwardt, Barbara und Markus Sauer, Pfarrer Peter Nüsser und Nicolai Esser für das gute Vorlesen, die wunderbare musikalische Gestaltung und ansprechende, anheimelnde Dekoration/Lichtinstallation.