2022 Nov.: Konzert KLANGKLAU – „toller Erfolg für Gemeinschaft“

Geschrieben von Marius Mull

Das Konzert des Kölner Trios KLANGKLAU am 18.11.2022 darf als toller Erfolg nicht nur für die Künstler, sondern auch für das Team von „Wir sind hoffen“ verbucht werden. Wer die Musiker bis dato noch nicht kannte, wurde durch das Plakat mit dem leuchtenden „Jazz“ auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. So fanden sich um 19 Uhr deutlich mehr Musikinteressierte ein, als die Künstler und Organisatoren sich erhofft hatten. Mit der bezaubernden Sängerin Stefanie Amann präsentierten Stefan Kaiser am Kontrabass und Dirk Wenzel an der Gitarre dem Publikum populäre Jazz-Standards der 30er und 40er Jahre und interpretierten bekannte Pop-, Blues und Folksongs im neuen Jazzgewand. Bereichert wurde der musikalische Genuss durch Wolfgang Behrendt, der das Trio durch sein Spiel auf dem Vibrafon verstärkte und sich ebenso wie Dirk Wenzel mehrfachen Sonderapplaus für die ausgezeichneten Soli verdiente.

Angespornt von dem tollen Erfolg des Abends wagte die Moderatorin des Abends, Susanne Voosen, schon einen Blick in die Zukunft auf ein weiteres Konzert von KLANGKLAU in St. Georg – dann gerne bei angenehmeren Temperaturen im Sommer.

Sehr gut angenommen wurde nach dem Konzert auch der gemütliche Ausklang bei Getränken und guten Gesprächen.

Ein Beitrag von Michael Fittkau